Hunde

Scirocco!  R.I.P. kleiner Bub 🙁

Nach nur 3 Monaten bei uns hat sein Herzchen nicht mehr mit gearbeitet ! Er war so munter und aktiv geworden nach dem er hier augepäppelt wurde , das wir nicht damit rechneten, nach so kurzer Zeit schon wieder Abschied nehmen zu müssen! Run free, Schatz <3

15327237_1294946200569785_3085649698012904797_n

SAMSUNG CSC

Am 11.12.2016 haben wir einen kleinen Neuzugang bekommen: Opi *Scirocco*! Geboren 2006 . Durch den Tod seines Besitzers kam er ins Tierheim ( TINO ) , von denen wir den kleenen übernommen haben, der hier nun seinen Gnadenbrotplatz hat . Er ist sehr dünn, hat Durchfall, die letzten Tage im TH wohl auch kaum gefressen. Dazu ist er sehr krank mit einer beidseitigen Herzklappeninsuffizienz sowie einer Futtermittelallergie. Auf einem Auge hat er eine Hornhaut Erkrankung, die besalbt wird. Er bekommt Medikamente für sein Herz und der Allergie. Wir werden ihn nun erstmal was aufpeppeln .

SAMSUNG CSC

15439893_1295719593825779_1581040896961343469_n Wer möchte den kleinen Opi unterstützen? Gerne mit einer Patenschaft ! Auch über eine Spende freuen wir uns für Scirocco !

——————————————————————————————————————————————

„Jaydis“, ca. 6 – 7 Jahre, kastriert! -vermittelt- 🙂

SAMSUNG CSC

Die hübsche Jaydis ist leider schon durch mehrere Hände gegangen. Erst bei mehreren, hier stationierten Amis, bis sie schließlich zu einer drogenabhängigen Deutschen kam, die sie zum Glück nun freiwillig abgegeben hat. Sie ist so dankbar wenn man sie streichelt und sie Aufmerksamkeit bekommt. Bei den Amerikanern ist es noch immer normal, Hunde in Boxen und Kellern zu halten was wohl auch der armen Jaydis nicht erstart blieb 🙁 ! Trotzdem ist sie eine liebe Hündin geblieben und will einem unbedingt gefallen. Im Haus ist sie ruhig, draußen verspielt wie ein Junghund und es macht Spaß, ihr zuzusehen, wie fröhlich sie dabei ist! Sie geht gut an der Leine, fährt prima im Auto mit, kann mehrere Stunden allein zuhause bleiben und ist verträglich mit Artgenossen. Was will man bei einem Hund mehr? Sie ein ideales Familienmitglied 🙂

Bei Interesse können Sie sich gerne direkt an unsere Vorsitzende, Frau Peters wenden, wo „Jaydis“ in Pflege ist . Telefon Nr : 0177-3304042

SAMSUNG CSC

————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————

Mortischa! Unser *Maskottchen* 🙂

15.11.2016: Unser‘ Ömchen Mortischa musste heute operiert werden. Ein Tumor ist erschreckend schnell gewachsen und aufgebrochen. Wir hatten große Sorge, da die kleine ja nun nicht mehr die Jüngste ist, doch hat sie wieder alle geplättet mit ihrer Kraft! Kurz nach der erfolgreichen O.P. war sie schon wieder fit und tat so, als wäre nichts gewesen. Morti ist wirklich eine harte Murmel. Sie steckt sowas weg wie ein Mückenstich! Mortischa: You are the Queen !  😀

15107472_1263318617065877_3139455397600194551_n Hier der Tumor 🙁

15056502_1263141097083629_1047868333541106256_n Mortischa kurz vor der O.P.!

15027415_1263286137069125_8985226552047414892_n Kurz nach der O.P. ! „Was machen wir jetzt? Ist langweilig!“ 🙂 🙂

Unsere Rolli Morti !      2016                                       2015                                                    2014

11011097_880305938700482_1265690382915028008_n12072658_975328875864854_4852465990476793306_n12036431_975328965864845_2439446604885360552_n

Mortischa, geb: 2005, kam 2009 zu uns. Damals schon mit der Option als Gnadenbrotplatz! Sie hatte als Junghund schon einen doppelten Bandscheibenvorfall und wurde nicht behandelt woraus eine Lähmung der Hinterläufe resultierte. Der damalige Besitzer wollte sie töten lassen, doch der TA benachrichtigte glücklicherweise einen dortigen Tierschutzverein, der sie erst aufnahm und über den die kleine Maus schließlich zu uns kam und blieb! Wir würden uns sehr über eine Patenschaft über unser‘ Ömchen freuen da sie nun im Alter auch immer öfter den Tierarzt aufsuchen muss.

Bei Interesse einer Patenschaft bitte unter 0177-3304042 anrufen. Kontakt: A. Peters, 1.Vorsitzende

Bei Spendenbereitschaft bitte auf unserer Startseite den Button „Spenden“ anklicken wo unsere Bankdaten vermerkt sind!

Vielen Dank !